Angela Jöhr

Mein Weg

Schon früh in meiner Karriere als Krankenschwester, kurz nach Abschluss meiner Ausbildung, verspürte ich eine innere Sehnsucht, die ich damals noch nicht in Worte fassen konnte. Obwohl ich meine Arbeit im Gesundheitswesen liebte, war mein Interesse an der tiefsten Essenz des Menschen, seinem innersten Wesen, geweckt. Ich strebte nach einer tieferen Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Mein Verlangen, das Wesen des Menschseins zu verstehen und die Gründe hinter den individuellen Lebensgeschichten zu erkunden, führte mich auf einen fortwährenden Bildungsweg. Auf diesem Weg entdeckte ich auch vieles über mich selbst.

Meine Suche nach dem "grossen Ganzen" trieb mich weiter voran, und ich vertiefte mein Wissen durch verschiedene Ausbildungen, insbesondere in körperorientierten Ansätzen, die mir ein tieferes Verständnis für den menschlichen Körper und die Psyche vermittelten. Die Möglichkeit, Menschen im Alltag zu begleiten, bereitet mir grosse Freude. Ich empfinde stets Dankbarkeit, wenn Menschen sich öffnen und ihren inneren Prozessen vertrauensvoll hingeben.

Nach all meinen Lebenserfahrungen und dem Wissen, das ich gesammelt habe, sehe ich nun die Möglichkeit, viele Facetten miteinander zu verknüpfen. Wenn Menschen mit ihren Anliegen zu mir kommen, greife ich intuitiv auf das zurück, was meine innere Stimme mir rät und was ich aus meinem Wissensschatz ziehen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass wahre Heilung aus dem Herzen kommt.

Aus- und Weiterbildungen

  • Krankenschwester (Pflegefachfrau)
  • Ausbildung in geistiger Heilweise (bei Prof. Johannes Sauter in Stuttgart)
  • Ausbildung in Psychoenergetik (bei Dr. Peter Schellenbaum in Locarno)
  • Ausbildung in Biodynamik (bei Veronika Raich in Basel)
  • Ausbildung in der Handlesekunst (bei Alan Smith in Basel)
  • Ausbildung in Fussreflexzonenmassage (bei Ingeborg Steiner in Biel)
  • Ausbildung in Shakti Dance (bei Sara Oliver in Basel)
  • Ausbildung in Kundalini Yoga Stufe I und II
  • Weiterbildung in Yin Yoga
  • Ausbildung zur Numerologieberaterin bei Atma Singh Göttingen
  • Tarot Karten Legung